Zum Saisonstart mussten das WJF1- und WJF2-Team auswärts in Loitz antreten.
Die 1. Mannschaft, unter der Leitung von Trainerin Jennifer Seelmann und Malte Kremer, begann gegen Waren mit einer technisch starken Mannschaftsleistung. Das Zusammenspiel funktionierte mehrfach hervorragend, wodurch jede Spielerin ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte. Mit einer klaren 20:3-Dominanz wurde die Favoritenrolle souverän gerechtfertigt.
Die aufgeregten Jungstars der WJF2, betreut von Philipp Henning und Marcel Lackmann, trafen im ersten Spiel gegen Loitz auf einen starken Gegner. Trotz guter Ansätze und viel Freude am Spiel, konnten sie dem schnellen Umschaltspiel der Gegner nicht standhalten und mussten sich mit 8:3 geschlagen geben.
Im 2.Punktspiel an diesem Tag, trafen die beiden Mannschaften dann aufeinander. Es wurden jedoch wenig spektakuläre Highlights geboten.
Die taktische Einstellung und die bärenstarke Abwehrleistung der WJF2 stellte die Spielstärke der WJF1 vor eine echte Herausforderung.
Zum Ende hin schwanden dann jedoch die Kräfte, und die WJF1 konnte sich mit 3:1 erfolgreich durchsetzen.
Die Teilnahme an vorangegangenen Turnieren, bei denen wichtige Erfahrungen gesammelt wurden, sowie die hohe Trainingsbeteiligung, stellten einen klaren Vorteil dar und trugen dazu bei, den Saisonauftakt erfolgreich zu gestalten.
Die zahlreich mitgereisten Fans konnten insgesamt eine starke Leistung beider Teams bewundern, auf die das Trainerteam und die Eltern zu Recht stolz sein können
Bilder: Alexandra Kasch