BLO weibliche Jugend E: Verdienter Heimerfolg gegen Altentreptow

Zugegebenermaßen läuft in dieser Saison noch nicht alles rund bei der weiblichen E Jugend der SG Vorpommern I. Die Konkurrenz ist groß und so musste man sich bereits das ein oder andere mal deutlich geschlagen geben. Doch an diesem Samstag sollte es nicht so sein. Man hatte sich viel vorgenommen und war hoch motiviert ins Spiel gegen die Gäste aus Altentreptow gegangen.

Konzentriert ging es also in die erste Halbzeit. Mit Spielwitz und mannschaftlicher Geschlossenheit konnte man so schnell in Führung gehen und diese bis zur 18. Minute auf ein komfortables 9:2 ausbauen. Dies gab dem Trainerteam um Nicole Möhrke die Möglichkeit, zu wechseln und allen Mädchen Spielminuten zu ermöglichen. Mit einem sicheren 11:3 Vorsprung ging es so in die Kabine. Die Trainerin hatte viel Lob für die Mädchen übrig aber auch die Warnung, nun nicht nachzulassen und die Gegnerinnen auf Abstand zu halten.

Die Mädchen nahmen sie beim Wort und lieferten auch in der zweiten Halbzeit ein tolles Spiel ab. Trainingsinhalte wurden gut umgesetzt und vor allem in der Deckung wurde viel gearbeitet. Sehenswert waren außerdem einige gelungene Konterpässe der Torhüterinnen und eine sichere Verwandlung der kleinen Angreiferinnen. Insgesamt war man glücklich und zufrieden und siegte mit einem deutlichen 25:11.

Glückwunsch Mädels!

Fotos: Alexandra Kasch