Drittes Auswärtsspiel in Folge: Greifswalder MVligist möchte am Sonntag in Schwerin ungeschlagen bleiben +++Fans können Team im Bus begleiten+++

Im dritten Auswärtsspiel in Folge möchte der HC Vorpommern-Greifswald bei der U23 der Mecklenburger Stiere nach dem spannenden 27:27-Remis in Wismar weitere wichtige Punkte sammeln.

Anwurf ist am Sonntag in der Sporthalle Kästner-Schule bereits um 14.00 Uhr.

Nach 10 Spieltagen liegen die Männer von Trainer Ben Westphal mit 12:8 Punkten auf einem guten 3. Platz der MV-Liga Tabelle.

Das Hinspiel gewannen die Hansestädter vor heimischen Publikum knapp mit 31:28.

Trainer Ben Westphal erwartet hochmotivierte Gastgeber:

„Wir können uns schwer auf den Gegner einstellen, da der Kader bei der U23 oft wechselt. Doch egal mit welcher Besetzung, alle Schweriner Spieler wurden im Leistungszentrum sehr gut ausgebildet und durften wertvolle Erfahrungen in der A-Jugend Bundesliga sowie bei den Männern in der Ostsee-Spree Liga sammeln. Wir schauen auf uns, wollen wieder alles geben und uns gegenüber dem letzten Spiel verbessert zeigen. Gerne können die Stiere eine Woche später anfangen die nächsten Punkte zu holen, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien.“

Zu welchen Leistungen das Heimteam fähig ist, zeigten sie bei ihren deutlichen Siegen gegen den Güstrower HV(37:29) und Ribnitzer HV(33:27).

Da die erste Männermannschaft und das A-Jugend-Bundesliga-Team der Stiere bereits am Samstag spielen, ist davon auszugehen, dass die Schweriner den Kader der U23 verstärken.

Hinzu kommt, dass der HC weiterhin wichtige Stützen ersetzen muss. Tobias Moldenhauer, Rasmus Sunn Pedersen und Maximilian Speckin fehlen langfristig. Tom Ole Bach befindet sich zwar im Aufbautraining, benötigt allerdings noch Zeit, um spielfähig zu sein.

Mikka Wessel, Hans Wessely und Torhüter Stephan Hase stehen ebenfalls nicht zur Verfügung. Für Hase rückt Henning Grieser aus der eigenen U23 in den Kader.

Eine schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe für den HC.

Erfreulicherweise besteht berechtigte Hoffnung, dass die zuletzt fehlenden Franz Mende, Patrick Kleiner, Tim Hauptmann, Julius Paulick und Max Walter mit nach Schwerin reisen und in den Kader rücken.

+++Interessierte Fans können den HC im Bus begleiten+++

Treff ist um 10:30 Uhr an der Sporthalle 1 (Max-Planck Straße 9). Die Busfahrt ist kostenlos.

Anmeldung per Mail(hcvg.surke[at]gmail.com) oder Telefon(WhatsApp oder Anruf) 0162 3459442.

Das gilt auch für das vierte Auswärtsspiel in Folge am kommenden Sonntag beim Stralsunder HV II. Abfahrt in Richtung Vogelsanghalle ist um 14:30 Uhr.