HC Vorpommern Greifswald Vereinsfoto

Erfolgreiches Doppelspielwochenende für 2.Männermannschaft

Erfolgreiches Doppelspiel Wochenende 

 

Am Wochenende hatte die zweite Mannschaft des HC Vorpommern Greifswald gleich zwei Aufgaben zu bewältigen. 

Am Samstag empfing die u23 der Greifswalder den Tabellen vorletzten aus Altentreptow in der heimischen Halle 1. Die Tabellenkonstellation hätte drauf schließen lassen, dass es am Samstag ein einfaches Spiel für die Greifswalder werden könnte, aber schon vor dem Spiel hatte Trainer Kuhn seine Mannschaft gewarnt, Altentreptow nicht zu unterschätzen. Neben dem starken Zusammenspiel der Gäste war besonders vor dem starken Rückraumspieler Benny Saß gewarnt. Saß der die Torschützenliste in der Verbandsliga Ost anführt, war eine Herausforderung für die Greifswalder, die erst einmal gemeistert werden musste.

Über das gesamte Spiel konnte sich kein Team absetzen, unter anderem auch weil die Greifswalder einige freie Chancen nicht im Tor unterbringen konnten. Aufgrund der schlechten Chancenverwertung rannten die Greifswalder lange dem Spiel hinterher, aber mit einer großen Kampfbereitschaft und auch der Unterstützung ihrer Torhüter, die unter anderem zwei Siebenmeter halten konnten, konnten die Greifswalder sich zum glücklichen Sieger krönen.

 

HC spielte mit: Surke, Grieser(beide Tor), Wessely (3 Tore), Hauptmann T. (2), von Klonczynski (2), Schnarr (4), Dao, Walter (4), Strasburger (5/3), Hauptmann P., Wittenbecher (1), Skibniewski (1), Arndt (2), Urbaniak (4). 

 

Am Sonntag ging es dann für die Mannschaft von Trainer Kuhn zum Lokalrivalen Loitz, um dort gegen die II. Männer der SG Uni Greifswald/Loitz zu spielen. Erneut war den Greifswaldern klar, dass, auch wenn die Loitzer deutlich unter ihnen in der Tabelle standen, dies kein einfaches Spiel werden würde. Trotzdem hatten sich die Mannschaft vorgenommen, ein klareres Ergebnis, als am Vortag zu erzielen. Das Spiel eröffnete sich als das erwartete knappe und umkämpfte Spiel, die Loitzer beeindruckten mit einer sehr körperlichen Abwehr von Beginn an. Die erste Halbzeit blieb auch bis zum Schluss klar umkämpft und es stand noch kein Sieger fest. Aber zu Beginn der zweiten Halbzeit stellten die Greifswalder von einer 6:0 Abwehr auf eine 5:1 Abwehr um und konnten damit das Loitzer Spiel unterbrechen und selbst auf ihr Tempo setzen. So war nach 9 Minuten in der zweiten Halbzeit den Greifswaldern ein 5 zu 1 Lauf geglückt und konnten sich vorerst etwas absetzen, mit einem Spielstand von 12:18. Aber die Loitzer gaben nicht kampflos auf und kamen in den nächsten 5 Minuten zu einem Spielstand von 17:19 noch einmal ran. Aber die Greifswalder wollten sich den Sieg nicht nehmen lassen und konnten mit einem starken Kampf in Angriff und Abwehr als geschlossenes Team den Sieg sichern, zu einem Endstand von 22:27. 

 

HC spielte mit: Grieser (Tor), Wessely, Hauptmann T. (5), Kleiner (2), von Klonczynski (3), Schnarr (1), Dao (1), Walter (1), Strasburger (5/3), Hauptmann P., Ristau (3), Arndt (6), Zirzow.

 

SPENDEN