Frauen mit 1. Saisonsieg

|   Spielberichte Frauen

Am vergangenen Wochenende kam der SV Warnemünde 2 zu uns in die Halle. Es wartete 60 min voller Spannung auf uns. Die erste Halbzeit war durchwachsen von einer wechselnden Führung. Mal lagen wir ein Tor vorne und mal Warnemünde. Man merkte die deutliche Spannung, da wir im Vorhinein viel über das Spiel diskutiert haben, um Warnemünde optimal entgegenzutreten. Zur Halbzeit trennten wir uns mit einem 11:11.
Die Karten für die zweite Halbzeit waren also noch nicht gelegt. Nach noch etwas mehr Spannung zur Beginn der zweiten Halbzeit ging Warnemünde mit drei Toren in Führung. Bei uns kam es zu vermehrten Fehlwürfen und Pässen. Unsere wichtigste Konstante in diesem Spiel war Lisa im Tor. Sie hat dauerhaft stark die Bälle gehalten. Dank diesem Rückhalt, einem weiteren Timeout und einer Umstellung der Abwehr gelang uns der Ausgleich in der 52 Minute. Anschließend stieg unser Kampfgeist wieder enorm an und wir konnten uns am Ende mit einem Ergebnis von 27:24 über den Sieg freuen.
Mit diesem Spiel haben wir wieder einige Dinge, an denen wir arbeiten können, um Ende Oktober gegen Grimmen noch besser aufgestellt zu sein.