HC-Frauen und Männer verpassen Finaleinzug - SV Warnemünde holt sich doppelten Pokalerfolg

|   Spielberichte 1. Männer

Leider hat es sowohl für unser Damenteam als auch unser Männerteam nicht für den Einzug ins Pokalfinale des HVMV-Landespokals gereicht.
Die Frauen um Trainer Ronny Saß mussten sich im Halbfinale gegen die späteren Pokalsiegerinnen vom SV Warnemünde II mit 28:35 geschlagen geben.
Die Männer fanden schwer ins Spiel und liefen von Anfang an einen Rückstand hinterher. Die Güstrower spielten ihre Angriffe routiniert herunter und agierten insgesamt „abgezockter“. Das junge Team um Trainer Ben Westphal kam erst in der zweiten Halbzeit ins Tempospiel und verlor am Ende mit 27:33.
Im Finalspiel hatte der SV Warnemünde keine Probleme gegen die Güstrower und holte sich mit einem 34:21-Erfolg auch bei den Männer den Landespokal in eigener Halle.
Ergebnis Finale Frauen: SV Warnemünde II : SSV Teterow 40:20.

Wir bedanken uns bei unseren knapp 60 mitgereisten Fans für die großartige Unterstützung.

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten doppelten Pokalerfolg an die Frauen & Männer vom SV Warnemünde. @mrwarnemuende @svwarnemuende_handball @svwarnemuendedamenhandball

Ein großes Lob an die Organisatoren & HelferInnen vom SVW. Ebenso ein Danke an die HelferInnen und SchiedsrichterInnen vom HVMV. @handballschiedsrichter_mv_ @handballverband.mv

Und das größte Dankeschön geht an unseren Hauptsponsor „Taxi & Mietwagen Wedow Inh. Torsten Behm“, der uns die gemeinsame Anreise im Reisebus ermöglichte!

Fotos: Werner Franke

Für den HC endete am Samstag eine erfolgreiche Saison. Unsere Damen sicherten sich als Aufsteiger mit dem 7.Platz den Klassenerhalt. Unsere Männer spielten die stärkste Saison der Vereinsgeschichte und landeten am Ende auf Platz 3