Landesliga Ost Damen: Ungefährdeter Sieg gegen Altentreptow

Nach einem knappen Sieg im Hinspiel sollte das Ziel sein, an diese Leistung anzuknüpfen und vor heimischer Kulisse 2 Punkte in Greifswald zu behalten.

Die Gastgeberinnenn starteten dank einer geschlossenen Abwehr und konsequentem Tempospiel gut in die erste Halbzeit und somit sah sich der HV bereits in der 13. Minute gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Die bis zu diesem Zeitpunkt aufgebaute 3-Tore-Führung konnte aufgrund einer Umstellung der Gegnerinnen aus Altentreptow im Angriff und einiger technischer Fehler nicht weiter ausgebaut werden.

Halbzeitstand 16:13.

In die zweite Hälfte startete man dann jedoch mit einem 6:2 Lauf, wodurch die Führung weiter ausgebaut werden konnte. Eine gute Abwehrleistung mit starkem Rückhalt der Torhüterinnen, bildeten den Grundstein für Tempospiel und viele Tempogegenstöße.

Endstand 38:26.

Danke an alle, die uns bei diesem Spiel unterstützt haben sowie Werner Franke für die Bilder.