Am vergangenen Samstag haben unsere Jüngsten aus unseren Teams der F-Jugenden und der Vorschulkinder mit ihren Trainerinnen und Trainern beim HSV Grimmen an einem Minispielefest teilgenommen. Unter dem Motto Halloween haben uns die Grimmener Ausrichter teils in gruseligen aber dennoch freundlichen Kostümen empfangen.
Ziel eines solchen Minispielefestes ist es, dass die Minis auf einem verkleinerten Spielfeld an das bei den im Spielbetrieb spielenden Mannschaften gängige große Handballfeld spielerisch, unter nicht allzu strengen Handballregeln, herangeführt werden. Alle Mannschaften gaben in den Spielen ihr Bestes und zeigten mit ihrem bereits erlernten Können aus vielen Trainingseinheiten tolle Spiele und Tore.
Aber nicht nur das Spielen stand im Vordergrund sondern auch die Freude an der Bewegung bzw. das Spaß haben mit dem eigenen Team. So hatten die Grimmener passend zum Motto Halloween eine tolle Bewegungslandschaft aufgebaut. So mussten sich die Kinder in der Kammer des Schreckens oder dem Geisterschloss beweisen. Beim Zombierennen galt es sich nicht von den eigenen Mannschaftskameraden abwerfen zu lassen und den Ball ins Ziel zu bringen.
Besonderes Highlight zum Abschluss war, dass die Mädels und Jungs Ihre Trainerinnen und Trainer in Mumien verwandeln durften.
Tore und Punkte wurden nicht gezählt. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde jedes teilnehmende Kind mit einer Medaille und einer kleinen Süßigkeit belohnt, so dass –alle als Siegerinnen und Sieger nach Hause reisen konnten.
Danke an die Sportsfreunde vom HSV Grimmen für die tolle Organisation! Auch ein Danke an die leckeren Speisen und Getränken!
Liebe Mädels und Jungs, wir sind stolz auf Euch! ????????