Weiterhin weiße Weste vor Entscheidungsspiel am Donnerstag - HC Vorpommern III gegen SV Fortuna Neubrandenburg II

Vor heimischem Publikum verteidigen die dritten Herren des HC weiterhin ihre weiße Weste und siegen in einem umkämpften Spiel verdient gegen den SV Fortuna Neubrandenburg II mit 26:23.

Das Spiel begann dabei zunächst recht ausgeglichen. In den ersten 10 Minuten konnte sich keine Mannschaft so recht absetzen. Beim Spielstand von 3:3 gelang es dann aber, aus einer stabilen Deckung heraus, die erste 3-Tore-Führung auf 7:4 herauszuarbeiten. Doch die Herren taten sich weitehin schwer im Positionsangriff und auch das notwendige Glück beim Torabschluss wollte sich nicht so recht einstellen. Zudem verletzte sich auch Thomas Scherf, in der letzten Woche noch erfolgreichster Werfer, früh und ohne Fremdeinwirkung. So war es nur eine knappe 11:10 Führung mit der man in die Halbzeitpause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein enges Spiel. Die Hausherren hielten zwar stets ihre Führung, schafften es aber nicht, sich entscheidend abzusetzen. Die Umstellung im Angriff sowie einfache Tore über die Außenpositionen sicherten jedoch den verdienten 26:23 Erfolg. Erfreulich außerdem auf Greifswalder Seite konnte sich auch Jan Sluka, erstmals im HC-Trikot, mit 2 Treffern in die Torschützenliste eintragen. Auch Ronny Saß gab auf noch ungewohnter Position sein Debüt als Torhüter.

Der Erfolg sollte unseren Männern den notwendigen Rückhalt bieten, um zu ungewohnter Spielzeit am Donnerstag (1.2. 19.30Uhr) gegen den HSV Insel Usedom II ins Duell um die Tabellenspitze zu gehen.

Seid dabei und unterstützt die Herren in Halle 1!

Es spielten: Spieleder, Saß (im Tor), Zirzow, Christiansen, Sluka, Lackmann, Finkenstein, Dachner, Kasch, Scherf, Henning, Borchert, Richter

Bilder: Werner Franke